Ferienregion Kronplatz
Wellness Familien Motorrad Sommer Aktiv Winter Aktiv Insider Home  |  It   |  En   |  Nl   |  Pl   |  Cz
Wellness Hotel Familien Hotel Motorrad Hotel Sommer Aktiv Hotel Winter Aktiv Hotel Insider Hotel Expresssuche Betrieb
  
Unterkünfte:

Newsletter

Name
E-Mail

Unsere letzte Newsletter

Aktuelle Wetterdaten

02.09
03.09
04.09

Südtirol

Informationen über das
Urlaubsgebiet Kronplatz.

Impressum SiMedia
Webdesign by SiMedia

MwSt.-Nr. IT02365710215

<<

von bis

>>

zurück


Großer Preis von Europa im Sportrodeln


Das Highlight der Sportrodler wird in der bevorstehenden Wintersaison in Olang stattfinden, der „Große Preis von Europa“, und zwar am 13. und 14. Februar 2010.Der Große Preis von Europa ist das einzige internationale Rennen der Sportrodler und der Gewinner kann sich „Europas Bester Sportrodler“ nennen.

Sportrodeln erfreut sich schon seit einigen Jahren größter Beliebtheit. Die Sportrodel entwickelte sich zu einem sehr ausgereiften und technisch hoch stehenden Sportgerät. Die Zeiten, wo der Sportrodler das Image eines totalen Hobbysportlers pflegte, der Anfang Winter eine Rodel vom Dachboden holt und durch den Wald fährt, sind gänzlich vorüber. Waren es früher verschneite Forststraßen und Wanderwege auf denen die Rennen ausgetragen wurden, so werden die Rodelbahnen heute genau so vereist wie für das Naturbahn-Rennrodeln. Daher ist ausgezeichnete Fitness und Kondition der Sportler genauso nötig wie das regelmäßige harte Training auf diesen Bahnen, um im Winter ihre Fähigkeiten und ihr Können unter Beweis stellen zu können.

Die Topfahrer kommen wie auch im Rennrodelsport aus Österreich und Südtirol. Und auch einige Olanger Rodler werden am Start sein, waren doch Hansjörg Ellemunter und Helmut Wieser bereits beim Großen Preis erfolgreich.

Foto: suedtirolcup.com / H. Ellemunter


Kategorien: Highlight | Veranstaltung | Sport | Rodeln | Winter Aktiv

Weitere Einträge zum Thema:

Kräuterwanderungen
Welsberger City Sprint
Rodel Weltcup Finale
Bauernmarkt in Bruneck
Bauernhofbesichtigung Voadohuibn

Top Betriebe Kronplatz

Hotel Schöfflmair ***s
Urlaubsträume auspacken

Hotel Hell ***
Fam. Hell - Welsberg
Hotel Post **
Fam. Taferner - Antholz
App. Beikircher ***
Fam. Beikircher - Olang
Residence Pichlerhof **
Ausspannen und genießen
Unterhauserhof **
Fam. Steurer - Olang
Lexmairhof **
Fam. Beikircher - Rasen

Kronplatz-Resort ****/s

Urlaub³ - Bergerlebnis, gastronomische Höhepunkte und Erholung in den Dolomiten

360° Panorama in Vollbild


 
Rasen im Antholzertal

Links - Partner

Sitemap

Ihr Betrieb auf dieser Seite

Ortschaften im Kronplatzgebiet

Bruneck - Gais-Uttenheim - Percha - Olang - Rasen im Antholzertal - Antholz-Antholzertal - Gsies-Gsiesertal - Welsberg-Taisten - St. Lorenzen - Kiens - Pfalzen - Terenten - St. Vigil in Enneberg - St. Martin in Thurn
Erholen Sie sich beim Wandern und Skifahren am Kronplatz. Die wunderschöne Umgebung wird Ihnen helfen den Alltagsstress hinter sich zu lassen.